12. August 2011

Begrüßung

Herzlich willkommen zu meinem Blog! Gerne seid Ihr eingeladen, meine kleine Gedankenwelt zu teilen und Euch mit mir an meinen Interessen zu erfreuen. Hier soll all das gesammelt werden, was ich bereits veröffentlicht habe oder was der Welt bisher noch vorenthalten wurde und meiner Meinung nach wert ist, einem größeren Kreis bekannt gemacht zu werden.

Mir geht es darum, all das, was mich gedanklich bewegt (und da bin ich wesentlich mehr unterwegs als mit den Füßen :)) und was mir so begegnet, mit denen zu teilen, die daran interessiert sind. Häufig kommt man ja nur mit einem kleinen Kreis über solche Dinge ins Gespräch. Wenn dieser Kreis größer wird, freue ich mich.

Vermutlich wird es auf mehrere Themen hinauslaufen:
  •  Literatur, Film, Fernsehen, Spiele: Rezensionen über die Medien, die mir auffallen, gefallen oder gar missfallen
  • Aus aller Welt: Stellungnahmen oder Gedanken zu den Dingen, die gerade in der Welt vorgehen und die mich beschäftigen
  • Meditationen und Gedichte: ich bin ein sehr gläubiger Mensch und im Laufe der Zeit sind einige schöne Verse zusammengekommen, die ich in Teilen gerne hier einstellen möchte
  • Nachtgedanken: kurz vor dem Einschlafen habe ich meist die besten Einfälle, häufig sind es kurze Sätze, die mir als Fazit eines Tages einfallen
  • Zitate: ich liebe Sprichwörter, Zitate und geflügelte Worte, die schönsten will ich mit Euch teilen
  • Sonstiges: alles, was in keine der vorgenannten Kategorien reinpasst - ich habe manchmal merkwürdige Einfälle und eine überbordende Phantasie und brauche Feedback oder einfach jemanden, der mir sagt, dass ich aufhören soll, zu spinnen :)

Kommentare sind jederzeit herzlich willkommen. Ansonsten wünsche ich viel Vergnügen beim Mitlesen!

7 Kommentare:

  1. Liebe Catrin
    find ich prima das daß so schnell geklappt hat.
    Ich freu mich riesig und hab die Adresse schon abgespeichert.
    Lg
    Gruselbaer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Catrin.
    Werde ganz sicher öfters hier vorbeischauen.
    Finde ich gut was ich bisher gelesen habe. Konnte natürlich nicht umhin auch meinen Senf hier und da zuzugeben ;)
    Oh und einen schönen Spruch habe ich auch noch, aus meinen Nachtgedanken quasi.
    Im leben gewinnen nicht die Schnellen sondern die Ausdauernden.
    Bis demnähst,
    Lg Kioko

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Lene, freut mich, Dich hier anzutreffen. Und natürlich sind Kommentare hier sehr willkommen!
    Was Deinen Spruch betrifft, da hängt ein ganz ähnlicher an meiner Wand: In der Ruhe liegt die Kraft - mein Lebensmotto! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Catrin.
    Das ist ein guter Spruch!
    Gibt es hier einen Gefällt mir Button? *lach*
    Du wirst mich noch des Öfteren hier antreffen, bin ab jetzt Stammleser. Kannst du irgendwo Werbung für deinen Blog machen? Wäre sicherlich nicht schlecht, ich denke Resonanz würde es genug geben.
    Ach ja...
    Der Spruch an meiner Wand lautet :" Ich denke, also bin ich."

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Lene, cool. Mit der Werbung bin ich auf die Mithelfe meiner Leser angewiesen. Also, weiterempfehlen.
    Aber die Hauptdiskussionen um MX werden wohl im Bastei-Forum stattfinden. Die Artikel sind ja auch schon alle gelaufen und nur ein "Service", um sie für alle zu erhalten.
    Aber ich freue mich auf jeden Fall über reges Mitmachen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe jetzt erst Deinen Blog entdeckt und in gleich mal zu meinen regelmäßigen Anlaufstellen hinzugefügt.

    Auf die (aktualisierten) MADDRAX-Kolumnen-Artikel (und neue Artikel) bin ich schon gespannt.

    AntwortenLöschen
  7. Hi, Zornhau,
    herzlich willkommen. Es handelt sich hier vor allem um die alten Artikel aus dem Zauberspiegel, aber ich will demnächst auch mal wieder versuchen, neue Artikel zu schreiben. Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen